3D-Bestandesaufnahmen Restaurant Jura in Asp

Das Restaurant Jura in Asp hat den Eigentümer gewechselt und soll nun renoviert werden. Für den Umbau des alten Gebäudes fehlen aber zuverlässige Grundrisspläne und auch über den exakten Verlauf der Parzellengrenze durch die Häuserzeile herrscht Unsicherheit.

Durch die kombinierte 3D-Bestandesaufnahme mit Laserscanning und Luftbild-Photogrammetrie (Drohne) wurde das Gebäude nun durch Ackermann + Wernli AG innen und aussen vollständig erfasst. Aus den 3D-Daten können Architekt und Bauherr nun die relevanten Informationen jederzeit ohne zusätzliche Begehung abrufen. Die Definition der Grundrisse und Schnitte erfolgt erst am Computer auf Grundlage der 3D-Punktwolke und ist beliebig an die Anforderungen von Architekt und Bauherr anpassbar.

Mit der vollständigen Bestandesaufnahme unterstützen wir den Architekten und den Bauherren bei Ihrem Projekt effizient und zuverlässig.