Renato Moos ab 1. Januar 2021 Nachführungsgeometer Kreis Aarau

Nach beinahe 40 Jahren als Nachführungsgeometer Kreis Aarau hat Hans-Urs Ackermann im vergangenen November seinen Rücktritt als Nachführungsgeometer für die Nachführung im Kreis Aarau per 31. Dezember 2020 erklärt.

Die Nachführung der amtlichen Vermessung für die Periode vom 1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2028 wurde deshalb vom Vermessungsamt im Dezember 2019 öffentlich ausgeschrieben.

Am 20. Februar 2020 wurde Renato Moos vom Regierungsrat als Nachführungsgeometer für den Kreis Aarau gewählt.

Renato Moos ist seit 2006 bei Ackermann + Wernli AG tätig und verfügt über grosse Erfahrungen in der Nachführung der amtlichen Vermessung im Kreis Aarau. Seit 2011 verfügt er über das eidgenössische Patent als Ingenieur-Geometer. Zusammen mit Jules Fricker ist Renato Moos zudem seit dem 1. Januar 2018 als Mitinhaber der Ackermann + Wernli AG beteiligt und freut sich, das Unternehmen in die Zukunft zu führen.

Hans-Urs Ackermann wird noch bis Ende 2021 zusammen mit Stefan Rutzer als Stellvertretung des neuen Nachführungsgeometers tätig sein.