Bauherrenvermessung Wildtierüberführung Rynetel Gränichen/Suhr

Die Arbeiten an der Wildtierüberführung Rynetel über die Nationalstrasse A1 zwischen den Gemeinden Gränichen und Suhr befindet sich in der Abschlussphase. Die grüne Brücke wird für zahlreiche Tierarten den Wildtierkorridor AG6 wieder durchgängig machen, der heute durch die Nationalstrasse zerschnitten ist.

Ackermann + Wernli AG durfte dieses interessante und spannende Projekt des Bundesamts für Verkehr (ASTRA) über die vergangenen Jahre begleiten.
Mit umfangreichen Bestandes- und Höhenaufnahmen wurde im 2014 die Planungsgrundlage durch unsere Mitarbeitenden erhoben.
Danach folgten Teilaufgaben wie die Absteckung von Sondierungen, die Bauprofilierung und die Absteckung der Rodungsbewilligung bevor dann die intensive Bauphase mit der Verantwortung und Umsetzung der Bauherrenvermessung folgte.

Zum Abschluss dieses Projekts wurde nun die Überdeckung mittels Luftbildaufnahmen ab der Multikopterdrohne überprüft und die Schachtaufnahmen entlang der Fahrbahn wurden durch unsere Mitarbeitenden noch vorgenommen.

Quelle: Ackermann + Wernli AG