MM Küttigen - Wiederaufnahme Absteckungsarbeiten Neuzuteilung

Nach den für die Landwirte intensiven Monaten von Frühling bis Herbst auf dem Feld, gehen Acker und Wiese nun wieder in den Winterschlaf über. 

Und damit sind die besten Voraussetzungen für die umfangreichen Absteckungsarbeiten der Neuzuteilung gegeben. Insgesamt sind über 3000 neue Grenzpunkte abzustecken und zu vermarken. Und gleichzeitig dürfte eine beträchtliche Anzahl der 7200 ungültigen Polygon- und Grenzzeichen noch vorhanden sein und müssen ebenfalls abgesteckt, freigelegt und entfernt werden.

Mit diesen Arbeiten wurde im vergangenen Winter gestartet und wird nun nach der Sommerpause weitergefahren. Die nächste Absteckungs- und Vermarkungsetappe soll dann im Winter in einem Jahr stattfinden, wenn die die weiteren Baulose bewilligt und ausgeführt werden konnten.

Im Moment sind die Hänge zwischen Benkenstrasse und Staffeleggstrasse mit Zeigerpfählen bedeckt. Rote Pfähle für die neuen Grenzpunkte und blaue Pfähle für ungültige zu entfernenden Grenzpunkte.